Wir sind ehemalige Studierende der Studienrichtung Naturschutz und Landschaftsökologie an der Uni Bonn und haben uns zusammengeschlossen, um den Verein für Naturschutz und Landschaftsökologie, kurz NaLa, zu gründen.

Unser Auftrag

Zweck des Vereins ist

die Förderung des Natur-, Umwelt- und Landschaftsschutzes sowie der Natur- und Umweltbildung und der Erholung in Natur- und Landschaft und die Weiterbildung und Vernetzung ehemaliger und aktueller Studierender in der Studienrichtung “Naturschutz und Landschaftsökologie” der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn sowie aller an Naturschutz und (Landschafts-) Ökologie Interessierten.

Hierzu planen und organisieren wir Natur- und Umweltschutzprojekte und Informationsveranstaltungen wie Tagungen, Workshops und Exkursionen. Eine Übersicht befindet sich unter „Veranstaltungen“.

Außerdem führen wir Spendenveranstaltungen durch, bei denen durch die Förderung des regionalen und überregionalen Natur-, Umwelt-, Landschafts- und Artenschutzes ein Beitrag zur Biologischen Vielfalt geleistet wird. Außerdem werden auch soziale und gemeinnützige Projekte von uns mit Spenden bedacht. Wichtigster Termin hierzu ist die alljährlich stattfindende Weihnachtsbaumaktion.

Hier findet ihr unsere Satzung zum Download:

Satzung_NaLa_eV

Und hier könnt ihr uns unterstützen und Mitglied werden:

Aufnahme-Antrag für Vereinsmitglieder

Unser Vorstand: